Braunkohlritt 2017…

Am Sonntag, den 12.11.2017 lud Familie Künne die Vereinsmitglieder zum Braunkohlritt nach Braunschweig ein.

16 Reiter mit Ihren Pferden versammelten sich, um pünktlich um 11:00 Uhr in das Rieselgut Watenbüttel starten zu können. Der Wettergott zeigte sich freundlich und ließ sogar ab und zu die Sonnenstrahlen durch die Wolken scheinen.

Nachdem der Mittellandkanal überquert wurde, ging es auf schönen Gras- und Schotterwegen im angenehmen Tempo zum Pausenplatz, wo es zur Stärkung u. a. heißen Glühwein, Schmalzbrote und belegte Brötchen gab.

Anschließend machten sich die Reiter wieder auf den Heimweg. Nachdem alle Pferde versorgt wurden, trafen sich die Reiter in einer Gaststätte in Wendeburg, um gemeinsam zu essen. Hierzu kamen auch die nicht reitenden Angehörigen, so dass der Saal mit fast 50 Personen mit guter Stimmung gefüllt war.

Allen Beteiligten, besonders Familie Künne, gilt ein herzliches Dankeschön für die gelungene Veranstaltung.

Bericht: Susann Mattern

Fotos: Susann Mattern und Elena Cramer in unserer Fotogalerie